Uni-Kunst
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Künstler

Koryun Asatryan, Saxophon

AsatryanDer 1985 in Armenien geborene Saxophonist Koryun Asatryan studierte in Dortmund und Köln und leitet seit 2011 die Saxophonklasse an der Musikhochschule München. Er wurde mit zahlreichen international renommierten Preisen geehrt. Koryun Asatryan tritt als Solist mit bedeutenden Orchestern auf und spielt daneben Kammermusik mit Klavier, Orgel und Akkordeon. Tourneen führen ihn in die ganze Welt. Die große Bandbreite seines musikalischen Interesses ist in mehreren CD-Produktionen festgehalten.

Christoph Hauser, Orgel

HauserChristoph Hauser entwickelte schon als Kleinkind großes Interesse für die Instrumente Klavier und Orgel und studierte an der Hochschule für Musik München. Nach 17 Jahren als Kirchenmusiker in Germering folgte Christoph Hauser zum Jahresbeginn 2014 einem Ruf als Organist an die Klosterkirche Fürstenfeld mit ihrer weltberühmten historischen Fux-Orgel. Eine rege Konzerttätigkeit im In- und Ausland sowie etliche CD-Produktionen dokumentieren sein Können. Im Lichthof der LMU spielte er 2014 das Stummfilmkonzert « Nosferatu ».